Absolviere Deinen Freiwilligendienst im Waldorfkindergarten Tomte!

By 8. April 2024Aktuelles
Freie Kindergartenplätze

Du hast Lust auf neue Erfahrungen und möchtest erste Einblicke in das pädagogische Arbeiten mit kleinen Kindern erleben? Werde Teil des familiären Kollegiums des Kindergartens und lerne das praktische Arbeiten mit Kindern unter den Aspekten der Waldorfpädagogik.

Du kannst Dich ab sofort für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Waldorfkindergarten Tomte bewerben.

Wir betreuen derzeit insgesamt 29 Kinder in zwei Gruppen: zehn Kinder in der Kleinkindgruppe im Alter von ein bis drei Jahren und 20 Kinder in der Elementargruppe im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt.

In unserer Einrichtung wird eine herzliche und familiäre Atmosphäre gelebt. Und wir wünschen uns Mitarbeiter/-innen, der/die sich mit Kreativität und Freude in unser Team einbringen.

Was Du mitbringst:

• Keine Angst vor dreckigen Gummistiefeln

Was wir anbieten:

• FSJ-stelle für 12 Monate
  • Spass und Freude im Zusammensein mit den Kindern
  • Einblicke in das kreative und verantwortungsvolle Arbeiten mit Kindern nach den Aspekten der Waldorfpädagogik
  • Eingehende Bewerbungen werden laufend bearbeitet. Bitte beachte, dass wir 2 Plätze für das Freiwillige Soziale Jahr zur Verfügung haben.

Sende uns Deine Bewerbung am besten sofort und sichere Dir Deinen Platz für 2024/2025!
Bewerbungen nehmen wir gerne per E‑Mail an vorstand@tomte-waldorfkindergarten.de